Dienstag, 14. Juli 2015

Jurassic World

Quelle: www.moviepilot.de
Es sind ein paar Jahre nach dem Vorfall auf Isla Nublar vergangen, Jurassic Park ist wieder aufgebaut worden. Und es ist besser als je zuvor. Die neue Jurassic World ist die Attraktion der Menschen von heute. Täglich strömen Tausende Menschen zur Insel, um sich die vielen Dinosaurier im Themenpark anzuschauen.


Da die Menschen heutzutage immer neue Attraktionen sehen wollen, entwickelt das Forschungslabor der Einrichtung immer größere Dinosaurier. Die neueste ist der D-Rex, eine neuartige Spezies, die aus verschiedenen Tieren designt worden ist.

Owen ist auf der Insel für die Raptoren verantwortlich und stellt für die vier Tiere das Alphatier dar. Doch behält er immer im Hinterkopf, dass die Raptoren keine Schoßhunde sind, die man belieben dressieren kann.

Als der D-Rex ausbricht, wird zunächst nixd unternommen, um die Gefahr einzudämmen. Nur Owen ist die aufsteigende Gefahr bewusst und rät Claire, die Insel zu evakuieren. Doch es kommt, wie es kommen muss. Keiner hört auf ihn und bereits nach kurzer Zeit gibt es Tote und Verletzte. Was kann Owen tun, um den Dinosaurier aufzuhalten? Und wie viele Tote muss es noch geben, bis die Gefahr gebannt ist?

Als langjähriger Fan der Jurassic Park Filme war ich absolut gespannt darauf, was in dem brandneuen Teil alles passieren wird. Der Trailer machte mir große Hoffnung, dass der Film ein Knaller wird. Als ich dann ins Kino Gong, musste ich mich doch glatt erstmal mit meinem persönlichen Fankit eindecken. Nach Ende des Films ging ich mit einem Strahlen nach Hause. Ich war begeistert.

Die Charaktere waren für den Film absolut passend. Owen, der Indiana Jones der Dinosaurier, und Claire, die Businessfrau ohne Angst, sich die High Heels im Urwald zu versauen, passten irgendwie super da rein. Auch die ständigen witty One-Liner trugen dazu bei, dass ich mehr als einmal in schallendes Gelächter ausbrach.

Aber vor allem die Dinosaurier haben es mir mal wieder angetan. Vier Raptoren, ein T-Rex, ein Mosasaurus und ein neu kreierter D-Rex,aber auch viele andere. Wow!!! Die Mischung zwischen bereits bekannten und neuen Dinosauriern war einfach genial.

Absolute Highlights waren die vielen versteckten sogenannten "Easter Eggs" im Film. Echte Fans der Reihe haben die vielen Hinweise erkannt, die extra für den neuen Film eingebaut worden sind. Sei es das Eingangstor des Parks, was dem alten Park nachempfunden wurde, Mr. DNA aus Teil 1 oder die Nachtsichtgeräte im verlassenen Gebäude mitten im Urwald. Man könnte hier noch unzählige mehr nennen, aber dann hättet ihr gar nichts mehr zu beobachten.

Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen. Er ist amüsant, actiongeladen, düster und atemberaubend. Vor allem Fans der ersten Generation kommen hier auf ihre Kosten.

Jurassic World
Produktionsland: USA, 2015
Länge: 124 Minuten
Altersfreigabe: 12
Regie: Colin Trevorrow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen